2011-12-20 - Protokoll vom Stammtisch Passau

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stammtisch vom 20. Dezember 2011

Ort: Cafe Aquarium

Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

  • 3 Gäste

Teilnehmer Piraten: 11 Teilnehmer insgesamt: 14

Hochschulpiratengründung

Bericht, dass die ursprünglich für heute geplante Gründung wegen noch erforderlicher Vorbereitung (Satzung, politische Schwerpunkte, wer macht längerfristig mit) verschoben. Die Gruppe soll sich erst mal finden und dann im Frühjahr gründen, sich aber bis dahin schon regelmäßig treffen.

Musik-, Jungpiraten

Vorschlag, eine Infoveranstaltung (alternativ Konzert, Party) von beiden zusammenzulegen, um das Budget zu erhöhen. Es besteht Einigkeit, dass das Projekt Jungpiraten mangels, Koordinator und wohl auch Interessenten erst mal auf Eis gelegt wird. Max bleibt wg. Musikpiraten aber dran (Creative Commons). Evtl. könnte die Veranstaltung auch nichtpolitisch mit ein bißchen Werbung aufgezogen werden. TOM Max und Michael werden sich deswegen und auch wegen dem GEMA freien Weihnachtsliederprojekt von Tom kurzschließen.

Anträge & Sonstiges

Interviewpartner gesucht

Isabella studiert MUK und mochte für eine Arbeit über Privacy Policy die Piraten näher beleuchten und würde sich über einen Interviewpartner freuen. Bim wird einen Kontakt zu Dominik Zajac herstellen.

Infostand Deggendorf

Unterstützung DEG durch „Ostschiene“ Mecker wird in DEG vorfühlen, ob man dort einen Infostand mit Unterstützung von Passau und Straubing organisiert.

pol. Aschermittwoch

Findet in Ingolstadt statt. Wir bleiben aber wegen des darauffolgenden Aschermittwochs dran.

Nächster Termin

  • 20. Dezember 2011, 19:00 Uhr im Aquarium.