2011-12-06 - Protokoll vom Stammtisch Passau

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stammtisch vom 06. Dezember 2011

Ort: Cafe Aquarium

Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

Teilnehmer Piraten: 7 Teilnehmer insgesamt: 10

Angesprochene Themen und Ereignisse

Volksbegehren "Abschaffung Studiengebühren"

Informationen zum Thema: hier oder hier
Zum Sammeln von Unterschriften soll am 17. Dezember in Passau ein Infostand stattfinden. Bitte Doodle-Umfrage beantworten und beobachten!! Sollte das Werbematerial bis dahin endlich eingetroffen sein werde ich über die Mailinglisten einen Termin für ein ausserordentliches Treffen der beteiligten einberufen um dort einen Zeit- bzw. Schichtplan zu erstellen und Organisatorische und Themenbezogene fragen beantworten.


Fortschritt Hochschulgruppe

Geli und Tobias haben große Fortschitte in diesem Thema erzielt. Es wird eine Info-Veranstaltung geben ( am 13.12. um 20:00 Uhr im Raum 206 - Nikolakloster ) zu der Piraten als Gäste erwünscht sind. Die Gründungs-Veranstaltung soll in der drauf folgenden Woche am 20.12. ebenfalls um 20 Uhr und ebenfalls im Nikolakloster Raum 206 stattfinden.

Jungpiraten Passau

Es wurde über die Gründung der Jungpiraten beratschagt und die Idee in den Raum geworfen eine Gründungs- bzw. Werbefeier zu veranstalten und diese mit der in groben zügen geplanten Aktion der Musikpiraten zusammenzulegen. Dies wurde aber auf den nächsten Stammtisch verlegt da diese von Max organisiert wird.

Ergebnisse und Neuerungen durch den Bundesparteitag in Offenbach

Die anwesenden wurden in groben Zügen auf die Beschlüsse des BPT aufmerksam gemacht.

Erstellung eines Piraten-Wiki-Profils

Es wurde darum gebeten das die Passauer Piraten ein Wiki-Profil erstellen und zumindest ihre Namen dort angeben. Ebenso wurde erbeten diese selbständig auf der seite des Stammtischs zu verlinken.

Gemafreie Lieder

Thomas hat den Vorschlag eingebracht eine Liste von Liedern online zu stellen, passend zur Saison (also im moment Weihnachtslieder) welche bereits Gemafrei sind. Diese sollte dann nach Möglichkeit mit Direkt-Downloads verlinkt werden um sie kostenfrei zu erhalten. Dies wäre eine werbeträchtige Idee welche unseren Punkt "Gema-gebühren abschaffen" unterstreichen würde.

Nächster Termin

  • 20. Dezember 2011, 19:00 Uhr im Aquarium.