2011-04-19 - Protokoll vom Stammtisch Passau

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stammtisch vom 19.April 2011

Ort: Wahn's Inn

Zeit: 19:00 Uhr


Anwesend:

Angesprochene Themen und Ereignisse

Schatzmeister BzV Niederbayern

Der derzeitige Schatzmeister Siegfried Kiermayer wird in den kommenden Monaten aus dem BzV Niederbayern wegziehen und bis zum Bezirksparteitag nur eingeschränkt verfügbar sein. Eine Wiederwahl ist zum derzeitigen Stand auszuschließen. Piraten, die ein wenig Buchhaltung (hauptsächlich ein wenig Onlinebanking) beherrschen, können sich jetzt schon überlegen, als Kandidat zur Verfügung zu stehen.

Piratenpartei goes Freifunk

Sigi hat einen Testrouter bestellt und schon begonnen, die Freifunkfirmware auf dem Gerät zu konfigurieren, jedoch scheint das Projekt hauptsächlich an Berliner Piraten gerichtet zu sein; deswegen Probleme bei Einrichtung. Zudem wurde eine Anfrage an den LV gestellt, ob über den hauseigenen Anon-Server getunnelt werden kann. weitere Informationen: BE:Squads/Piratenfreifunk

Lokalwechsel

Max wird weiter recherchieren; Favoriten sind zur Zeit u.a. das Aquarium.


Nächster Termin

  • 03.Mai 2011, 19:00 Uhr im Wahn's Inn.