2010-10-06 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste Stammtisch Landshut 35. Landshuter Piratenstammtisch am 06.10.2010

Ort: Gasthof Zur Insel, Landshut

Zeit: 20:00 Uhr - 20.30 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (3 Personen):

Sitzungsorganisation

  • Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren


Anti-Atom-Montags-Demo

Alloshadow und ilu waren vergangenen Montag (04.10.10) mit einem eigenen Banner auf der regelmäßigen Demo gegen die Atompolitik der Bundesregierung in Niederaichbach anwesend. Bei dieser Demo war auch Markus Rinderspacher, seines Zeichens SPD-Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag anwesend. Dieser sagte, dass die Demonstranten nicht gegen die Politik allgemein demonstrieren, sondern gegen die Atompolitik der Bundesregierung und erwähnte hier auch die Piraten.

Die Demo findet regelmäßig jeden Montag um 18.00 Uhr vorm Rathaus in Niederaichbach statt. Es wäre wünschenswert, wenn sich mehr Piraten daran beteiligen würden. Weiterhin ist alloshadow nun Ansprechpartner für die bayerischen Anti-Atom-Piraten.


Stuttgart 21

Der Landshuter Stammtisch erklärt sich solidarisch mit den Demonstranten gegen Stuttgart 21.


Freie Diskussion

Silui frägt auf der Vorstandsliste nach, ob und welche evtl. ausländischen Gäste zum niederbayerischen BzPT eingeladen werden sollen.


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 20.10.10 um 20 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut