2010-09-08 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landshut Logo Ausarbeitung3.svg
LV BAYERN --> BZV NIEDERBAYERN --> STAMMTISCH LANDSHUT
AKTUELLES | AKTIVITÄTEN | CREWS | WAHLERGEBNISSE 2009 | KOMMUNALPOLITIK LANDSHUT
INTERESSIERTE (Bitte hier eintragen) | PROTOKOLLE | ORGANISATION | Seitenvorlage

33. Landshuter Piratenstammtisch am 08.09.2010

Ort: Gasthof Zur Insel, Landshut

Zeit: 20:00 Uhr - 21.15 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (4 Personen):

Sitzungsorganisation

  • Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren


Bericht vom Infostand 2010.1 in Vilsbiburg

Siehe Protokoll vom 32. Stammtisch vom 2010-08-25.


Mahnwache Isar I

Seit kurzem findet jeden Montag ab 18.00 Uhr am Rathaus Niederaichbach eine Mahnwache zur Abschaltung des Kernkraftwerks Isar I statt. Am 20.09.10 ist auch Hans Söllner dabei. Alloshadow wird das Thema mitsamt Link zur Homepage der Aktion auf die Mailingliste setzen um das Thema weiter publik zu machen. Ab Oktober soll monatlich eine Demo in Landshut dazu stattfinden, hierzu werden auch prominente Gäste erwartet.


Infostand 2010.2 in Landshut

Vor der Bürgermeisterwahl in Landshut am 10.10.10 ist es kaum möglich einen Infostand abzuhalten, da bereits alle guten Plätze reserviert sind. RainerO will eine neue Doodle-Umfrage zwecks neuem Termin erstellen.


BzPT Niederbayern

Als Termin für den ersten BzPT Niederbayern wurde Samstag, der 30.10.10 festgelegt. Stattfinden wird er in der Peschl-Terasse in Passau. Die Einladungen dafür müssen schnellstmöglich versendet werden, wegen der 4 Wochen Frist. Rebbi bereitet bis Sonntag einen Entwurf für die Einladung vor und kauft Briefpapier, -umschläge und -marken. Auch wollen wir einige Gäste aus dem LV, anderen BzVs sowie von den Piratenparteien in Österreich und Tschechien einladen. Für die Einladung der lokalen Presse ist Hans zuständig. Im Wiki wird eine Unterseite zwecks Mitfahrgelegenheiten erstellt. Darauf soll auch in den Einladungsbriefen hingewiesen werden, evtl. auch mit Zahlungshinweis für diejenigen, die den Mitgliedsbeitrag noch nicht entrichtet haben.


Homepage / Twitter

ilu benötigt noch Zugang zur Homepage des BzV und alloshadow die Zugangsdaten für den Twitteraccount des BzV.


Postfach

Der BzV hat seit kurzem ein Postfach in Landshut. Silui übernimmt von Rebbi den Schlüssel zur Entleerung, da es bei ihr zeitlich besser geht.


LPT Bayern

Sekor wurde zum Vorsitzenden gewählt, ValiDom erneut zum Stellvertretenden Vorsitzenden. BorisTurovskiy hat sich mit seinen Äußerungen zu WikiLeaks sehr unbeliebt gemacht und wurde daher in kein Vorstandsamt gewählt. Genaueres zum LPT können dem offiziellen Protokoll entnommen werden.


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 22.09.10 um 20 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut