2010-04-07 - Bayerische Vorstandssitzung

Begin: 21:10
Ende: 22:01

BzV Schwaben

Der Vorstand des BzV Schwaben ist nach dem Rücktritt von Gerd Grüttner nach §9a Abs 10 der Satzung des BzV Schwaben handlungsunfähig. Für die Übergangszeit bis zum bereits einberufenen Bezirksparteitag überträgt der LV Bayern die ihm zustehende kommisarische Vertretung (nach §9a Abs 11 Satzung BzV Schwaben) den drei Piraten Christian Haas (bisheriger Schatzmeister BzV Schwaben), Willi Gasser (bisheriger Beisitzer BzV Schwaben), Andreas Herz (bisheriger Stellvertreter Vorsitzender BzV Schwaben).

Einstimmig beschlossen (klml, ValiDOM, Anthem, b.pwned, Michi, Arthur)

LPT

Antragsbuch geht OK und wird heute nacht noch in endgültiger Form rausgeschickt. Akkreditierungsablauf wurde geklärt. Anthem schreibt nochmal rum was Stimmzettel betrifft. Keine weiteren Fragen aus Mittelfranken.

Flyerkonzept

Flyerplanung geht Hand in Hand mit Budgetplanung. Eigenes Quartalsbudget für Flyerpool wird beratschlagt. Die Idee hinter dem Flyerpool ist den Rabatt für größere Stückzahlen voll auszuschöpfen, und eine Flyervorratshaltung einzuführen.

Stand: Aktuell sind 5 Klappflyer in Vorbereitung (ACTA, ELENA, INDECT, E-Perso, CC) In den Flyerpool wurden von den Bezirken einbezahlt: BzV Mittelfranken 400€, BzV OBB 400€, BzV Oberfranken 100€ Buchhalterisch ist eine Flyerbudgethaltung unproblematisch. Wird vertagt bis zur Budgetvorlage von Arthur.

Fristauslegung LPT-Anträge

Beim nächsten LPT müssen Fristen besser kommuniziert werden. Für diesen LPT gibt es einen sonstigen Antrag zur Fristenauslegungsfrage.

Treffen bezüglich KV Nürnberg

Aktueller Stand ist dass sich nichts weiter getan hat. Anthem schreibt Emanuel Schach wegen Schlichtungstermin nochmal an.

Nächstes Treffen / Rythmus

Nächste Telefonkonferenz ist am 21.04.2010, 20:30. Rückkehr zum 2-Wochen-Rythmus wird beabsichtigt. Einstimmig beschlossen (Arthur, klml, Alex, Anthem, ValiDOM, Michi)

Protokollant: Anthem