2010-02-24 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Vorlage:Navigationsleiste Stammtisch Landshut 19. Landshuter Piratenstammtisch am 24.02.2010

Ort: Bistro "Cappuccino", Landshut

Zeit: 20:00 Uhr

Protokoll: rebbi

Anwesend (4 Personen):

Sitzungsorganisation

• Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren.

Lokalwechsel

Vor Beginn des Stammtisches wurde nach einsehen der Speise-/Getränkeliste mehrheitlich entschieden, den Stammtisch ins "Cappuccino" zu verlegen. Nach einiger Zeit (etwa 10 Minuten) vor dem ursprünglich geplanten Lokal, in der auf Nachzügler gewartet wurde, gings ins Cappuccino.

Aschermittwoch

alloshadow berichtete von der Fahrt zum politischen Aschermittwoch in Ingolstadt. Es waren gute Reden zu hören, desweiteren haben unsere Landshuter dort gute Verbindungen zum Freisinger Kreis der Piraten aufgebaut. Hier gab es auch eine Einladung an Landshut zur Kreisverband-Gründung in Freising. Diese findet am 14.03.2010 statt.

• Der KV Freising wurde schon am 17.01.2010 gegründet. Richie

Infostand

Da der Verantwortliche (hipparchios) nicht anwesend war wurde das Thema auf den nächsten Stammtisch und/oder ein Sondertreffen der Infostand-Crew verschoben. Es wurden aber einige mögliche Infostand-Themen gesammelt:

• ACTA
  • SWIFT
  • unterzeichnetes Zugangserschwernisgesetz
  • ELENA
  • OptOut

Südwild

Da sich auch hier hipparchios verantwortlich gemeldet hat, leider aber nicht anwesend war, wurde auch dies verschoben.

nächstes Treffen

Nächstes Treffen: 10.03.10 um 20 Uhr im Gasthof "zur Insel" in Landshut.