2010-01-07 - Protokoll Stammtisch Hamburg-Bergedorf

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Protokoll
Datum: 07.01.2010
Uhrzeit: 19:30 - 23:00 Uhr

Teilnehmer:

Brigitte, Marc, Julian, Jan,
Tobias, Kolja,Christian


Protokollführer: Tobias

Top 1 - Aktuelle Infos zur Situation Landesvorstand

Christian, Jan und Marc berichten vom der gestrigen Vorstandssitzung


Top 2 - Unsere Anfrage an HH-Stammtisch/Landesvorstand

Aus dem Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.01.2010:

   * 10. Gründung Bezirksverband Bergedorf: 
   * Diskussion: Vor- und Nachteile
   * Viele Vor- und Nachteile
   * Nach ausführlicher Diskussion wird beschlossen, dass die 
   * Bergedorfer sich nochmal ein paar Wochen ihre momementane
   * erfolgreiche Entwicklung ansehen und berichten.

Beschluss/ToDo:
Protokoll gibt kein Ergebnis zu der eigentlichen Frage in Bezug auf §1 (6) der Gruppenregeln wider. Der komplette Vorgang wird von Marc zur besseren Transparenz zusammengefasst und von Christian und Jan noch einmal Quer gelesen. Danach wird er im Wiki veröffentlicht und in der Mailingliste des Landesverbands Hamburg zusätzlich angekündigt.


Top 3 - Kinoprojekt

Marc gibt einige grundsätzliche Infos über das Amtsblatt und schwarze Brett im Rathaus Bergedorf. Es ist nicht elektronisch einsehbar und muß daher vor Ort eingesehen werden

Beschluss/ToDo:
Mailabsprache für Aktion
Marc versucht freitags zukünftig das Amtsblatt und schwarze Brett einzusehen, Jan geht am Montag zur Veröffentlichung des neuen Bebauungsplans
Einspruch vorbereiten


Top 4 - Mailingliste

Diskussion über bestehende und gewünschte Listen
Öffentliche: jeder kann sich anmelden, ohne freischalten
Interne: jeder kann sich anmelden, muss aber freigeschaltet werden und hat ein Archiv

Beschluss/ToDo:
Wir sind für eine öffentliche und eine interne Mailingliste
Nachfrage an den Landesverband, Antrag erneut nachhalten- Christian


Top 5 - Neuer Stammtisch-Ort und ggf. Tag

Wir suchen einen neuen Ort um in einer etwas ruhigeren Umgebung Stammtische abhalten zu können sowie Anfrage von Jan den Stammtisch auf einen anderen Tag zu verschieben. Vorschlag von Kolja das Pinkhaus, da dort sein Vater arbeitet können wir dort Schlüssel bekommen.

Beschluss/ToDo:

Kolja klärt mit seinem Vater, ob es möglich ist, so dass der nächste Stammtisch dort stattfindet (siehe auf unserer Wikiseite),Getränke müssen selbst mitgebracht werden
Es bleibt weiterhin der Donnerstag unser Stammtischtag


Top 6 - Vorstellungsrunde

Wir stellen uns nochmals vor, da einige "Neue" und "Alte" sich noch nicht kennen


Top 7 - Sonstiges

Ansprechpartner: Melanie wird ersetzt durch Tobias - erledigt
Ansprechpartner an den Vorstand melden - Brigitte

Es wird eine Piraten-Mitgliederliste für Bergedorf gewünscht - Christian
Marc möchte darüber weitere Mitglieder für unser Stammtisch gewinnen

Webseite Kalenderdaten und Stammtischdaten ändern - Brigitte

Bergedorfer Piraten Domains: Zur Zeit alle mit Weiterleitung auf unsere Wikiseite
www.piraten-bergedorf.de
www.piratenpartei-bergedorf.de
www.pp-bergedorf.de


Top 8 - VPN Referat/Vortrag Kolja

Vortrag über VPN, Einführung, Nutzen und Vorteile.


Top 9 - Themen nächster Stammtisch am 21.01.2010

- Vortrag: TrueCrypt - von Tobias
- Aktuelles Kinoprojekt
- Mitglieder und Mailingliste
- Infos zum Landesparteitag 2010

Wer weitere Vorschläge hat, bitte ins Wiki eintragen