2007-02-11 - Achtes Rheinland-Pfalz Treffen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protokoll vom 11.02.2007 - Treffen der Piraten Rheinland-Pfalz

Uhrzeit: 15.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Mainz, in der Gaststätte Eisgrub
Anwesend: Eva, Bodo, Kim, Michael
Protokollant: Michael

TOP

Korrektur des siebten Protokolls

  • Die Bundespiraten sind derzeit noch nicht als Partei anerkannt. Dies war leider eine Fehlmeldung.

Siehe dazu auch das Schreiben des Bundeswahlleiters

Satzungs-Entwurf

  • Hier wurden das Schreiben des Bundeswahlleiters durchgegangen. Insgesamt können wir mit unserem bisherigen Entwurf sehr zufrieden sein. Trotzdem müssen noch einige Sachen angepasst werden. Dies soll bei der Korrektur des Gesamtentwurfs geschehen.

Zur Einarbeitung in das Thema Finanzordnung hatten wir als Vorlage die Finanzordnung der FDP genutzt. Diese, sowie eine der weiteren Vorlagen, sollten jede(r) bis zum nächsten Treffen durchgelesen haben.
Finanz- und Beitragsordnung der FDP
Finanz- und Beitragsordnung der Linkspartei
Finanz- und Beitragsordnung der CDA
(CDA: Christlich Demokratische Arbeitnehmer, eine Gruppierung innerhalb der CDU) Wer eine gute Finanzordnung kennt, die hier nicht aufgeführt ist, kann diese gerne mitbringen und kurz vorstellen.

Organisatorisches

  • nächstes Treffen am 25.02.2007 um 15 Uhr. Ort wird wahrscheinlich wieder das Eisgrub sein.
  • Wer keine Einladungs-Mail von Kim zu diesem Treffens erhalten hat, soll sich bitte noch in dieser Mailingliste [1] eintragen
  • Wer noch Fragen zum Chatten innerhalb der Piratenpartei hat, findet hier Unterstützung