2006-12-21 - Protokoll vom 14. Berliner und Brandenburger Treffen

• Abstimmung, ob die Kunstaktion unbefristet verlängert werden soll.
  • Findung eines alternativen Treffenortes für nächsten Donnerstag, falls ein Treffen gewünscht ist
  • Listen für die Gründungsversammlung !

Wen ich das Prinzip richtig verstanden habe, müssen wir erst einmal überlegen welche Gruppen (Strömungen, Gliederungen u.s.w.), eine Liste für die Vorstandswahlen aufstellen sollen/dürfen. Die Listenaufstellung (wie viele Kandidaten ((mit welchem Prozentualen Anteil (bei unserer derzeitigen Größe wohl jede Gruppe 1?)), unterliegt dann den Gruppen u. Co. selbst. Da wir nicht mehr viel Zeit haben, könnte man zumindest den Gedanken schon einmal, im Vorfeld unseres Don. Treffens, ihren freien lauf lassen.

Gruppen die Listen aufstellen?

Brain Storming : Brandenburger, Frauen, Jung Pirat, Alt Pirat, Linke Socken, Rechte Socken, Mittel Socken, .......... Bitte Brain Storming Liste weiterführen.
arme Socken, reiche Socken -- Amon 15:57, 19. Dez 2006 (UTC)

• Berliner-Piraten-Programm. Die Sachsen haben eines, eventuell Sicherungskopie für uns erstellen und für Berlin überarbeieten.
  • Eventuell für unsere Gründung eine Fernwahl(Elektronisch) und/oder Delegiertenwahlmöglichkeit für Piraten erdenken/ermöglichen.
  • Eventuell eine Live Übertragung ins wiki von der Gründungsveranstaltung(demKongress?)??.
  • Protokoll und Gründungsablaufplan überdenken/erarbeiten.
  • Schon einmal einen Schuldigen aussuchen für denFall das irgendwas nicht klappt.

Anwesend waren

Amon, Akit, Mop, Mana, Cyzen, Nimix, Zorg, Dwt, Vera, Nightfreak

Protokoll des Treffens

• Verkauf unserer T-Shirts und Versand der Bestellung nach Bayern
  • Aufstellung von Listen für die wahl des Berliner LV
  • Schuldigen für Fehler gefunden
  • Kunstaktion wurde mit großer Mehrheit verlängert
  • Es wurde offen gelassen, ob und wo man sich nächsten donnerstag trifft, wahrscheinlich wird dies im Rahmen des 23C3 stattfinden, und somit ggf nicht öffentlioch sein, da der 23C3 Eintritt kostet. Das Tabula Rasa steht wegen Betriebsferien nicht zur Verfügung
  • Live Übertragung und Fernwahl werden für die LV-Gründung von den Berlinern nicht angedacht, aber auch nicht ausgeschlossen, dass andere interessierte dies übernehmen dürfen
  • Der Bayrische Rundfung hat angeblich interesse an einem Bericht über unsere LV-Gründung, nur müssten wir selbst filmen. Wer hat gutes Kamera-Equipment?
  • Mana's Bericht über die KvU -> Location gefällt uns