2006-10-25 - Protokoll der Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Offizielles Protokoll Beginn war 21.00 Uhr

Tagesordnung

Anwesenheit

anwesend: moroquen, nanuk, mop, jh, mana
abwesend: bierat(Urlaub), wetterfrosch(?)

Ergebnisse

  • von ca 100 Mitglieder fehlt noch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse (vorher können sie keine Mitglieder werden)
  • Moroquen hat bis 30.11. wenig Zeit wg. Beruf
  • Online Mitgliederdatenbank
    • wird die Felder Id, (Nick-)Name, E-Mail, Hash-Passwort, räumliche Zugehörigkeit zu LVs enthalten
    • Mitglieder kommen im Forum in eine spezielle Forengruppe
  • Legitimation von Handlungen im Rahmen der Partei
    • statt den Vorstand immer ob bestimmter Handlung stets zu Fragen (bzw auf seine Reaktion warten) sollen Mitglieder handeln und den Vorstand (so früh und regelmäßig wie möglich) über ihr Handeln in Kenntnis setzen (ein Veto kann dann immer noch kommen wenn)
    • ein "Freifahrtschein" soll für AGs ausgestellt werden um Handlungsmöglichkeiten der Piraten noch einmal (schriftlich) zu fixieren im Bezug auf
  • der T-Shirt-Versand Flexmanufaktur wird verlinkt; wir bleiben aber volatil und warten auf ein besseres Angebot
  • Vorstandssitzungen ab sofort jeden Mittwoch, wenn nicht anders vereinbart