Benutzer:Sirskunkalot


Vorlage:Nutzerseite

Kurzprofil
Julian-ist-pirat.png
Persönlich
Name: Julian Wagener
Nick: Sirskunkalot
Berufl. Qual.: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Tätigkeit: Nerdic Walking
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 4254
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Weilheim-Schongau
Stammtisch: Landkreis Weilheim-Schongau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@sirskunkalot.de
PGP: PGP-Key
Piraten-Forum: sirskunkalot
Website: www.sirskunkalot.de


Kontakt

Vorlage:Babel EMail Vorlage:Babel Jabber
Vorlage:Babel Verschlüsselung Vorlage:Babel ICQ
Vorlage:Babel Skype Vorlage:Babel Twitter

Hintergrund

Geboren und aufgewachsen in Niedersachsen (LK Gifhorn), habe ich mich als Kind/Jugendlicher schon immer sehr für Konsolen/Computer und Technik interessiert. Durch dieses Hobby habe ich dann meine Ausbildung zum FIAN gemacht. Nach deren Abschluss 2006 zog ich nach Bayern (und hab es bis jetzt fast nie bereut :)).

Piraten?

Schon früher fand ich viele der Entscheidungen der Politik ziemlich unangebracht, habe mich aber weder engagiert, noch bin ich zu Wahlen gegangen. Doch irgendwann ging es dann zu weit. Angefangen hat alles mit den "Softwarepatenten". Ich wollte meine Stimme auch einbringen, nur keine der existierenden Parteien hat meine Interessen oder Ansichten geteilt. Bis ich auf die Piraten aufmerksam wurde... Zum aktiven Mitglied wurde ich dann im Juni 2009.

Parteiarbeit

Ideen

_tmp

Auszeichnungen

Bild:Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen von ValiDOM für die Aktionen rund um den Elektronischen Personalausweis. Gilt für alle, die da mitmachen :-)