Basix/München/Machmit

Aus Piratenwiki Mirror
< Basix‎ | München
Version vom 9. April 2017, 10:33 Uhr von imported>MönchA
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BasiX Logo München.jpg
Alt Zurück zur Startseite. Klick mich! Alt Auf dieser Seite bist du gerade. Hier klicken bringt nichts! Alt Eine Übersicht der AGs in München. Klick mich!
Alt Hier sind die notwendigen Werkzeuge der Piraten. Klick mich Alt So gestaltest du effektiv Politik! Alt Hier findest du die aktuelle Ausgabe des Newsletters!


Dies ist die Mystery Box - Eine Sammlung unterstützenswerter Projekte

Vorlage:TOC right Willkommen in der Mystery-Box!

Hier erfährst du wie du in München mitmachen kannst, sowie über allerlei unterstützenswerter Projekte deutschlandweit. Wenn du ein Projekt oder eine Projektgruppe kennst, welche richtig gut funktioniert und hier beworben werden sollte, wende dich einfach an Christopher, damit diese hier mit aufgenommen wird.

Hilf uns in der AG Basisarbeit/Neupiraten in München

Hilf in München!

Die meisten unserer Mitglieder sind auch in der AG Basisarbeit aktiv. Ein Aspekt dieser Basisarbeit ist die Betreuung von "Neupiraten" - von politisch engagierten Menschen, die neu zur Piratenpartei kommen.

Solltest du durch unsere Schulungen, AG-Treffen oder diese Wiki Seite Hilfe erhalten haben, die du gerne weitergeben möchtest, so bist du herzlich eingeladen, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Wir brauchen ständig helfende Hände.

Schreib einfach eine Email an: muc-ag-neupirat[ät]lists.piratenpartei-bayern.de. Oder noch besser: Komm vorbei! In unserem Heimathafen findet jeden Mittwoch von 19:00-20:00 Uhr unsere Informationsveranstaltung für Neupiraten statt. Sprich nach der Veranstaltung einfach einen der Koordinatoren der AG Neupiraten an.

Gerne kannst du auch direkt zu einem Treffen der AG Basisarbeit kommen. Wann und wo sich diese AG trifft: siehe hier.

Wir sind ein nettes Team aus engagierten Piraten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Organisationsstruktur der Piraten in München zu unterstützen. Wir möchten Interessierten Neupiraten und Freibeutern die Struktur unserer Partei näher bringen und eventuell abschreckende Hürden gemeinsam überwinden, um den Einstieg in ein erfolgreiches und Spaß bringendes Politik-Leben zu erleichtern. Für konstruktive Vorschläge sind wir immer offen. Schreib uns! Deine Meinung ist uns wichtig. Du bist die Basis.

Wenn du dich bereits mit den Tools der Piraten ein wenig auskennst und dein Wissen weitergeben möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir suchen immer nette und motivierte Leute, die anderen Menschen gerne neue Dinge beibringen und uns bei der Betreuung von Neupiraten unterstützen.

Falls dir das notwendige technische Wissen noch fehlt - hier findest du weiterführende Informationen rund um das Thema "digitale Piratenwerkzeuge".

Welche Tools nutzen wir für die Arbeit in der AG Neupiraten?

Wie wir neue Ideen einbringen, kommunizieren und diskutieren:

  • Über unsere Mailingliste erhältst du aktuelle Informationen (klicke hier um dich anzumelden).
  • Um uns direkt über die Mailingliste zu erreichen, schreibe einfach eine E-Mail an: muc-ag-neupirat@lists.piratenpartei-bayern.de
  • Wir haben auch ein Team-Pad, das wir für die tägliche Arbeit verwenden. Eine Übersicht dieser Arbeit (findest du hier). Mehr Infos darüber, was ein Pad überhaupt ist und wie man ihn bedient gibt es hier.

Achtung: Unsere Mailingliste wird nicht mit dem Forum synchronisiert - anders wie bspw. die allgemeine Mailingliste München.

Vorlage:Basix/Machmit