Basix/München/Piraten Tools


So kannst du bei uns mitmachen. Klick mich!
BasiX Logo München.jpg

Alt Zurück zur Startseite. Klick mich! So kannst du bei uns mitmachen. Klick mich! Eine Übersicht der AGs in München. Klick mich!
Auf dieser Seite bist du gerade. Hier klicken bringt nichts! So gestaltest du effektiv Politik! Hier findest du die aktuelle Ausgabe des Newsletters!




Hier erklären wir dir, wie du die notwendigen Werkzeuge benutzen kannst

Vorlage:TOC right Die Piraten nutzen eine Vielzahl von Tools (Werkzeuge/Technische Hilfsmittel), um miteinander zu kommunizieren und zu arbeiten.

Hier findest du eine Übersicht und die notwendigen Hinweise und Verknüpfungen zu den entsprechenden Tutorial Videos. Klicke einfach auf den entsprechenden Bereich im Inhaltsverzeichnis auf der rechten Seite.

Diese Hinweise gibt es auch im PDF Format als Flyer.

Für München: Texte auf in grün hinterlegt beziehen sich nur auf München, könnten aber auch informationen deiner Stadt anzeigen

Vorlage:Basix/Tools/Mailingliste

Für München

  • Da diese Seite etwas unübersichtlich ist, hier noch einmal die wichtigsten Listen für Bayern
  • Manche Mailinglisten, wie die Münchner-Malingliste sind sehr aktiv. Wenn du dich aber trotz der hohen Korrespondenz anmelden willst, rentiert es sich vielleicht die Liste gebündelt als eine Mail pro Tag zu abonnieren (Nachteil: Du kannst dann nur schwer und zeitverzögert auf Nachrichten antworten)
  • Zunächst findest du einmal die Liste die dich interessiert unter den wichtigsten Listen für Bayern

Vorlage:Basix/Tools/Sync-Forum

Für München

  • Deutschlandweite AGs findest du hier
  • Mailinglisten des Landesverbands Bayerns findest du hier
  • Die Münchner Liste findest du hier

Vorlage:Basix/Tools/PiratenWiki

Für München

  • Wenn du im Wiki als Münchner gefunden werden willst, dann trage auf deine Benutzerseite [[Kategorie:Benutzer aus München]] ein.
  • Hier findest du ein Musterprofil für Münchner. Einfach ins eigene Profil kopieren

Vorlage:Basix/Tools/Liquid-Feedback

Für München

  • Wenn du gerne mehr darüber erfahren willst, melde dich bei farddizzle für eine seiner großartigen Schulungen.

Vorlage:Basix/Tools/Antragsfabrik

Für München

Hier findest du die Antragsfabriken der einzelnen bayrischen Landesparteitage. Darunter findest du bereits eingereichte Anträge oder neue.

Antragsfabriken der Bayrischen Landesparteitage

Antragsfabriken der Bezirksparteitage Oberbayern

Antragsfabriken der Kreisparteitage München

Vorlage:HowTo