2011-05-19 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Aus Piratenwiki Mirror
Version vom 5. August 2012, 13:08 Uhr von imported>Wiskyhotel
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste Stammtisch Landshut 43. Landshuter Piratenstammtisch am 19.05.2011

Ort: Gasthof Zur Insel, Landshut

Zeit: 19:00 Uhr - 19.55 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (2 Personen):

Werbemittel

Allo hat etliche aktuelle Flyer, Lesezeichen und die Piratenzeitschrift Kompass für den Stammtisch Landshut bestellt. Weiterhin hat er Visitenkarten für sich selbst bestellt.


Niederbayernstammtisch

Der nächste Niederbayernstammtisch findet voraussichtlich im Juli oder August an einem Sonntag in Deggendorf statt. Hans als Presseverantwortlicher des BzV Ndb soll diese Veranstaltung in die Veranstaltungshinweise der örtlichen Presse bringen. Außerdem ist für diesen Tag im Vorfeld des Niederbayernstammtisches ein Infostand geplant, hierfür erhalten wir Unterstützung aus der Oberpfalz. Der Termin soll durch eine von Allo erstellte Doodle-Umfrage ermittelt werden. Der Link zu dieser Umfrage sowie auch später die Einladung zum Stammtisch soll durch Direktmail an alle niederbayerischen Piraten erfolgen. In dieser Mail soll auch der neue Bundesvorstand vorgestellt werden und alle Mitglieder werden gebeten Wohnungswechsel bitte an den Vorstand zu melden.

Podiumsdiskussion in Landshut zum Thema Energiepolitik

Allo war zu dieser Podiumsdiskussion eingeladen; die Präsenz eines Piraten wurde gut angenommen.


BPT 2011.1 in Heidenheim

Allo und ilu haben den BzV Ndb auf dem BPT in Heidenheim vertreten. Es wurden ein neuer Vorstand gewählt, allgemeine Kontaktpflege betrieben und die Idee des oben bereits erwähnten Niederbayernstammtisches in Deggendorf wurde hier "geboren".


Film "Unter Kontrolle"

Allo hat die Piraten bei der Vorstellung dieses Filmes mit anschließender Podiumsdiskussion in Vilsbiburg vertreten.


Sternmarsch gegen Atomkraft am 28.05. in Landshut

Am 28.05. wird vom Anti-Atom-Forum in Landshut und anderen Städten ein Sternmarsch gegen Atomkraft durchgeführt. Allo ist als Ordner dabei; Treffpunkte sind ab 13.00 Uhr:

  • Ringlstecherwiese (Wittstraße 1)
  • Stadtpark (Luitpoldstraße 26)
  • Grünanlage bei Podewilsbrücke/City Center


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 02.06.11 um 19 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut