2010-07-28 - Protokoll vom Stammtisch Landshut

Vorlage:Navigationsleiste Stammtisch Landshut 30. Landshuter Piratenstammtisch am 28.07.2010

Ort: Gasthof Zur Insel, Landshut

Zeit: 20:12 Uhr - 21.30 Uhr

Protokoll: ilu

Anwesend (6 Personen):


Sitzungsorganisation

  • Begrüßung;
  • Protokollführer;
  • Anwesenheitsliste;
  • Vorstellungsrunde nicht nötig, da keine neuen Personen anwesend waren


Pressekontakt

Radio Trausnitz sucht eine oder mehrere Kontaktpersonen bei den Landshuter Piraten, für den Fall, dass es lokale Themen gibt, die uns betreffen und sie uns um unsere Meinung dazu befragen wollen. Rebbi stellt sich hierfür zur Verfügung.


Flyer zu 108e

Alloshadow hat auf dem Aktiventreffen etliche Flyer zu 108e besorgt.


Infostand 2010.1

Der Infostand in Vilsbiburg wird am 21.08 abgehalten. Die Hauptverantwortung für diesen Infostand trägt Rainer. Alloshadow frägt Rainer, ob der Infostand bereits angemeldet ist. Mögliche Themen für den Infostand sind:

  • 108e
  • ACTA
  • Volkszählung 2011
  • Breitbandausbau
  • Piratenpartei allgemein vorstellen

Die Hauptvorbereitung für den Infostand wird am 11.08., dem nächsten regulären Landshuter Stammtisch, durchgeführt. Alloshadow hat des weiteren weitere Flyer zum neuen Personalausweis, ACTA und INDECT angefordert.


Status Homepage

Die Homepage des Bezirksverbands Niederbayern soll bis 11.08. fertig sein. Die Satzung und der Mitgliedsantrag sollen dort als PDF-Dateien zum Download angeboten werden. Sobald die Inhalte fertig sind, soll die Homepage so bald wie möglich gelauncht werden.


Ansprechpartner Stammtisch Landshut

Da Hipparchios nicht mehr aktiv ist, wird er als Ansprechpartner auf der Wiki-Seite entfernt und dafür Alloshadow hinzugefügt.


Bericht vom Aktiventreffen

Alloshadow war am 17.07. auf dem ersten bayerischen Aktiventreffenund hat dabei, wie weiter oben bereits erwähnt, Flyer zu 108e erhalten. Außerdem waren hervorragende Referenten zu den Themen Vorstandsarbeit, Liquid Feedback, sowie rhetorisches und linguistisches Verhalten auf Infoständen anwesend. Insgesamt waren etwa 40-50 Piraten anwesend. Im November oder Januar soll in Würzburg ein weiteres Aktiventreffen abgehalten werden. Zu unserem niederbayerischen Bezirksparteitag werden wir evtl. Besuch von unterfränkischen und schwäbischen Piraten erhalten. Bis Ende 2012 muss außerdem unser Wahlprogramm für das Superwahljahr 2013 fertig gestellt werden. Die abschließenden Worte des Aktiventreffens waren: "Wahlkampf ist immer".


niederbayerischer Bezirksparteitag

Wir wünschen uns bis spätestens 10.08. eine Entscheidung des Passauer Stammtisches über Ort und Datum des niederbayerischen Bezirksparteitags. Banym erhält von Rebbi Kontaktdaten von Passauer Piraten und frägt dort nach, ob sie die Planung dafür schaffen. Wenn nicht, dann können wir Landshuter uns ab dem 11.08. damit beschäftigen.


2. Niederbayernstammtisch

Der für den 30.07. geplante 2. Niederbayernstammtisch wird mangels Teilnehmerzahl verlegt. Zur Auswahl für die dafür von Rebbi neu zu erstellende Doodle-Umfrage stehen folgende Tage: 06.08., 11.08. und 20.08. Als Ort wurde der Gasthof "Zur Insel" festgelegt.


Bezirksparteitag Oberpfalz

Am 07.08. findet der Bezirksparteitag Oberpfalz statt. Evtl. statten hierbei einige Landshuter den Oberpfälzern in Regensburg einen Besuch ab.


nächster Stammtisch

Nächstes Treffen: 11.08.10 um 20 Uhr im Gasthof "Zur Insel" in Landshut