BY:Plakate-Europawahl

(Weitergeleitet von Plakate-Europawahl)
50px Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4735 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Genehmigung

Jede Gemeinde entscheidet selbst, wie und wo die Parteien plakatieren dürfen. Es gibt Alles, von "macht was ihr wollt", über zu "ja, aber 1000 Regeln müssen beachtet werden" bis zu "nur dort darf ein DIN A-4-Plakat" aufgehängt werden.

Ihr fragt also - wenn nicht schon gemacht - die bei euch zuständige Behörde (Rathaus/Ordnungsamt/Gemeindehaus, etc. - je nach Gemeinde), welche Vorschriften es bzgl. des Plakatierens gibt. Da müsst IHR euch einfach durchfragen.

Plakate

Bei Sebi (Neufahren) liegen noch 40 Hartplastik-Plakate ungefähr 30 werden davon für München benötigt. Wer also noch welche davon haben will, muss schnell sein, es gibt nur noch wenige. Die Plakate lassen sich weder falten noch rollen, noch sonst irgendwie per Post verschicken. Sie müssen in Neufahren oder in München abgeholt werden! Andi (Ingolstadt) hat am 10.05 500 Din A2A1-Plakate aus Papier bestellt. Diese sind am 19. Mai angekommen! Der Bund hat weitere 1.000 bestellt, von denen wir welche abhaben können. Sie sind leider noch nicht angekommen. Sobald sie da sind, könnt ihr sie euch in Ingolstadt oder München abholen. Für die, die weiter weg sind, können wir sie euch auch per Post schicken (gefaltet)! Sagt uns dafür, wie viele ihr braucht. Bitte überlegt zuerst, wie und wo ihr sie aufhängen wollt, damit nicht unnötig viele verloren gehen.

Plakatständer

Die Hardplastik-Plakate brauchen keine Ständer, sie können mit Kabelbinder an Verkehrszeichen oder ähnlichem festgemacht werden. Manche Gemeinden bieten Tafeln/Wände an, auf welche man Plakate kleben darf. (-> 1.) Ansonsten müsst ihr euch selbst irgendwas besorgen, wo ihr die Plakate drauf kleben/tackern/heften könnt.

Flyer

Wir haben derzeit nur noch wenige Flyer. Aber Andi hat zusammen mit den Plakaten 10.000 neue bestellt. Wer will, das wir ihm Flyer auch gleich schicken, möge dies sagen.

Abhängen

Bitte denkt daran, die Plakate wieder rechtzeitig zu entfernen. Den Termin bestimmt die Gemeinde (-> 1.) - ansonsten bekommen wir Ärger.

Bestellungen / Wünsche

Wenn du welche willst, dann trage dich hier ein. Bitte sag uns wie viele, für welche Gegend, wohin wir sie schicken sollen und wie wir die im Zweifel erreichen (mail/jabber/telefon) können.

Wir werden eventuell die Anzahlen leicht anpassen, wenn es vom Porto sonst zu ungünstig wäre.

Abholen

Am Freitag, den 22. Mai 2009, werden wir beim Arbeitstreffen in München sowohl die Papier-Wahlplakate (A 1) als auch die neuen Flyer dabei haben. Wer kann, soll vorbeikommen, um welche abzuholen.

MUC & Inntal

• Person: Sebi
    • Mail: bekannt
    • Post-Adresse: wird abgeholt
  • 100 Papierplakate
  • 0 Flyer

Kirchweidach & Gegend

• Person: ;Maxx
    • hippy äät ipes-ent pünkt com
  • 5-8 Papierplakate

• 91056 Erlangen
  • 40 Papierplakate
  • 200 Flyer
  • auch als Abhollager für Nürnberg, Fürth, Bamberg, falls gewünscht.

• Person: Du
    • Mail/jabber/telefon: ?