BY Diskussion:Workshop/Rechtsextremismus

Aktive Diskussionen

Sorry hatten wir da nicht ne Parteimeinung uns von Rechts-/Links-Mist fernzuhalten? Finde dieser Workshop entspricht nicht dem Parteigedanken...so gut er auch gemeint sein mag. Max WeberII 09:40, 1. Feb. 2010 (CET)

Um sich von dem "Rechts-/Links-Mist" fernhalten zu können, muss man erst einmal wissen in welchen Formen er einem begegnen kann, sei es offen wie auch verdeckt. ;o) --Pingu 12:18, 1. Feb. 2010 (CET)
Denke auch, dass wir bei dem "Rechts-/Links-Mist" schon zu oft einseitig aufgefallen sind um leugnen zu können, dass hier Aufklärung notwendig ist. Außerdem ist der politisch/wirtschaftliche Trend der "Rechts-/Links-Mist" aus dem wir uns so gut wie möglich raushalten wollen, da wir aus beiden Richtungen Ideen verfolgen bzw. der Piraten-konsens (bisher) auf anderen "Geschäftsfeldern" basiert. Jedoch seh ich eine klare Abgrenzung zwischen eben jenen "Rechts-/Links-Mist" zu Rechtsextremismus, der Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie dem antidemokratischen und autoritär geprägten Gesellschaftsverständnis. Was dies angeht ist unsere "Parteimeinung" doch eigentlich auch klar, oder? Sulu 22:38, 1. Feb. 2010 (CET)
    • Danke für die Statements, aber überzeugt hat mich das nicht. Ich möchte eigentlich nicht, daß wir zur FDP oder den Grünen mutieren und nur ne weitere Partei im alten Spektrum sind. Wir wollten plattformunabhängig sein und gerade jedem seine Meinungsfreiheit lassen - auch denen. Wenn man dafür in der Öffentlichkeit Prügel bekommt, ehrt das und irgendwann kapieren die Leute auch, daß wir weder Pädophilen-phil noch Nazis (Rechts-/Linksscheißisten) sind.

@ Sulu: Ich weiß nicht, was der Wiki Link jetzt zur Klärung beitragen soll, aber ich denke du hast mich schon verstanden. Intolerant meiner Wortwahl gegenüber? Max WeberII 10:01, 11. Feb. 2010 (CET)

Redner / Zeitplan - mehr Infos zum Workshop

Hi, mir fehlen hier Infos zum geplanten Ablauf. Soll alles in Gruppenarbeit erarbeitet werden und die Leut sollen sich vorab über gewisse Quellen vorbereiten (wenn ja, wo/welche) oder wer wird den Workshop leiten & wie is die Planung? Bin sicherlich kein Multiplikator, also keine Sorge, aber eben für jene könnten diese Infos "GO vs. NO" bedeuten. Auch dass die Anmeldung bis 10.Feb stehen sollte (wahrscheinlich für Raumanmietung) ist wichtig - ich schreib das nur nich auf die Page, da i keinen Schimmer hab, wie eure Planung / Gründe hier liegen. greetz -- Sulu 22:47, 1. Feb. 2010 (CET)

Zurück zur Seite „Workshop/Rechtsextremismus“.